Beispiele für gute Praxis

Seit der Gründung der Stiftung Bildung und Gesellschaft wurden bislang über 50 herausragende Projekte in den verschiedenen Förderprogrammen ausgezeichnet – und es werden immer mehr. Das Ergebnis: Eine Fundgrube guter Ideen aus den unterschiedlichsten Bildungsbereichen, die vorbildlich umgesetzt wurden.

Die Stiftung Bildung und Gesellschaft hat den Anspruch, besonders nachahmenswerte Projekte zu fördern und sichtbar zu machen – Projekte, die an einem konkreten Problem in unserem Bildungssystem ansetzen und Lösungen dafür finden. Deshalb lohnt sich ein Blick in unsere Projektdatenbank. Engagierte finden hier Inspiration für neue, eigene Bildungsprojekte, und bereits bestehende Initiativen finden Anregungen und Ideen, wie die eigene Arbeit erweitert oder verbessert werden kann. Eventuell finden sich unter unseren Preisträgerprojekten sogar potenzielle Kooperationspartner für andere Projekte.