Mit Geigen gegen PISA (Foto: Förderverein Streicherprojekt am Grundschulstandort Geislautern e.V.)

Ausgezeichnet mit dem Förderpreis "Verein(t) für gute Schule" 2014:
Projekt "Mit Geigen gegen Pisa"

Für Bestatter

Als Bestatter oder Bestatterin kennen Sie die Sorgen und Nöte der Angehörigen und die Bedürfnisse der Hinterbliebenen. Der Tod eines Menschen regt viele Trauergäste zum Nachdenken an. Im Sinne der Verstorbenen möchten sie etwas Gutes bewirken. Kranzspenden zugunsten der Stiftung Bildung und Gesellschaft sind mehr als eine nette Geste. Wir gestalten die Perspektiven junger Menschen mit herausragenden Projekten und verschaffen zivilgesellschaftlichen Akteuren eine Plattform für mehr Bildungsgerechtigkeit unserer Kinder, denn sie sind unsere Zukunft!

Daher bitten wir auch Sie: Nehmen Sie die Stiftung Bildung und Gesellschaft in Ihre Hausliste für gemeinnützige Vereine auf und empfehlen Sie unsere Arbeit für eine Spende anstelle von Blumen und Kränzen.

Alle notwendigen Informationen enthält dieses Formblatt:
Download Formular

Ein formloses Fax genügt, so dass Sie uns schnell und unkompliziert informieren können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Birgit Ossenkopf

Programme und Kommunikation

Foto zum Projekt:
Förderverein Streicherprojekt am Grundschulstandort Geislautern e.V.