Kinderrechte in Kindertagesstätten (Foto: Deutscher Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Gießen e.V.)

Primus-Preisträger im Februar 2015:
Projekt "Kinderrechte in Kindertagesstätten"

Zustiftung

Eine langfristige Förderung unserer Arbeit ermöglichen Sie mit einer Zustiftung in das Kapital der Stiftung Bildung und Gesellschaft. Nachhaltige Förderung geschieht durch die Ausschüttung der Zinsen und Erträge in unsere Projekte. Auch für Ihre Zustiftung können Sie einen Zweck festlegen. Es ist dabei nur wichtig, dass diese innerhalb des gesetzlich festgelegten Rahmens liegt, also nach Abgabenordnung definierten gemeinnützigen Zwecken zugutekommt. Die notwendige Vorprüfung übernehmen wir für Sie gerne. Mit dieser zweckgebundenen Zustiftung erhalten Sie eine Art "Patenschaft" für ein von Ihnen ausgewähltes Projekt und genießen steuerliche Vorteile.

Wir informieren Sie regelmäßig über die Ergebnisse unserer Förderung mit unseren Publikationen und laden Sie zu unseren Veranstaltungen ein. Für jede getätigte Zustiftung erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung. Sie haben weitere Fragen? Wir sind persönlich für Sie da:

Dr. Benedikt M. Rey

Hier können Sie weitere Informationen herunterladen:

Flyer zur Stiftung Bildung und Gesellschaft (PDF)
Übersicht über alle bisherigen Primus-Preisträger (PDF)

Foto zum Projekt: Deutscher Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Gießen e.V.