Engagiert für gute Bildung

Wir fördern gute Bildung, denn sie entscheidet, wie Kinder ihre Zukunft meistern und ihre Talente entfalten können. Sie ist der Grundpfeiler für Wohlstand und Fortschritt. Wir sind überzeugt, dass wir alle den Bildungsalltag von Kindern und Jugendlichen nachhaltig verändern können. Deshalb unterstützt die Stiftung Bildung und Gesellschaft Menschen, denen Bildung von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt.

Wir unterstützen Projekte finanziell: Gute Ideen kommen oft
nicht zur Entfaltung, einfach weil das Geld fehlt. Das möchten
wir ändern und fördern gute Projekte beispielsweise mit unserem
monatlichen Primus-Preis oder als Partnerin des Wettbewerbs
Act for Impact.

Wir verbreiten Ideen: Viele im Bildungssystem stehen vor großen Herausforderungen. Wir haben über 50 Antworten auf 50 Fragen
entdeckt und es werden monatlich mehr. Jede Idee ist anders und
kann auch für andere eine Antwort sein. Zum Nachahmen empfohlen!

Wir schaffen Raum für Gespräche: Gute Bildung braucht den Dialog
der Akteure. Durch Formate wie das Deutsche Lehrerforum oder die Netzwerktreffen unserer Primus-Preisträger stärken wir den Austausch
– auch in Kooperation mit Partnern und Förderern aus unserem
Netzwerk.

Primus des Monats Juni 2018: Bamberger Schulbiene

Foto: bienen-leben-in-bamberg.de

Ein Beispiel für vernetztes, praxisnahes Lernen: In dem schulformübergreifenden Projekt veranschaulicht die Biene Naturkreisläufe, aber auch, wie die Wirtschaft funktioniert.
Mehr Info zum Projekt

Programmmanager (m/w) gesucht

Die Stiftung Bildung und Gesellschaft sucht am Standort Berlin einen Programmmanager (m/w) in Teilzeit für bis zu 30 Stunden pro Woche. Die Position ist befristet bis zum 31. Dezember 2019 (mit Option auf Verlängerung).

Act for Impact: REC-Mobil gewinnt Publikumspreis

Foto: Okba Hazeem

Das REC-Mobil gewann beim Online-Voting den Publikumspreis von Act for Impact 2018. Am 19. Juni hat es zusammen mit vier weiteren Projekten die Chance auf den Hauptpreis beim Finale in München.
Mehr zu Act for Impact 2018

Newsletter: Jetzt abonnieren!

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die Projekte der Stiftung Bildung und Gesellschaft mit unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter!