Spenden

Wir unterstützen Menschen, die sich für die Bildung von Kindern und Jugendlichen engagieren. Ihre Spende hilft uns dabei!

Damit wir auch in Zukunft hervorragende Initiativen unterstützen können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Überall in Deutschland gibt es kleine, innovative Projekte, die Kinder und Jugendliche gezielt und gekonnt fördern. Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass diese Initiativen bekannt werden und ihre wichtige Arbeit fortsetzen können.

Schon eine Spende von 20 Euro hilft uns dabei, noch mehr Aufmerksamkeit für nachahmenswerte Projekte zu erlangen. Mit 100 Euro ermöglichen Sie den Engagierten eine Teilnahme an unserem Netzwerktreffen. 500 Euro finanzieren eine Weiterbildung, die sich unsere Preisträger sonst nicht leisten könnten. Ihre Spende in Höhe von 1000 Euro fließt unmittelbar als Preisgeld an ein exzellentes Bildungsprojekt.

BIC: COBADEFF
Empfänger: Stiftung Bildung und Gesellschaft
Geldinstitut: Commerzbank

Bei Spenden über 200 Euro senden wir Ihnen automatisch eine Spendenquittung an die von Ihnen angegebene Adresse zu. Diese können Sie bei Ihrem Finanzamt einreichen. Bitte vergessen Sie nicht, bei einer Überweisung Ihre Anschrift anzugeben.

Spenden bis zu 200 Euro können ohne amtliche Spendenbescheinigung (Zuwendungsbestätigung) beim Finanzamt eingereicht werden. Für diesen vereinfachten Spendennachweis benötigen Sie nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV lediglich eine Kopie Ihres Kontoauszuges. Falls Ihr Finanzamt zusätzlich einen Nachweis über die Gemeinnützigkeit unserer Stiftung benötigt, senden wir Ihnen diese gerne auf Anforderung zu.

Wenn Sie Fragen rund ums Spenden haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir sind auch für Sie da, wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren möchten. Sie wollen die von uns geförderten die Projekte und Menschen kennen lernen, die sich für gerechtere Bildungschancen engagieren? Sprechen Sie uns an:

Birgit Ossenkopf