Förderer der Stiftung

All unsere Förderer und Spenderinnen bzw. Spender tragen durch ihre Zuwendungen unmittelbar zum Fortbestehen unserer Förderprogramme bei und ermöglichen es, unsere Angebote weiter auszubauen und noch mehr zu bewirken. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Die Förderer im Überblick:

ergovia

ergovia (Logo)

Individuelle Bildung liegt ergovia sehr am Herzen. Aus diesem Grund entwickelt ergovia Software für den Bildungsbereich, die Lehrende in ihrem Dokumentationsprozess unterstützt und ihnen dadurch wertvolle Zeit schenkt. Weit über 1.000 Einrichtungen aus der beruflichen Bildung setzen auf die Software stepnova, mit der Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit dokumentiert werden. Im Kita-Bereich findet die Kita-App stepfolio großen Anklang, die pädagogischen Fachkräften bei der Entwicklungsdokumentation der Kinder unter die Arme greift. Die stepnova Refugee Edition verschenkt ergovia kostenlos an alle, die Dokumentations- und Verwaltungsarbeit für Flüchtlinge durchführen.

Dr. Arend Oetker

Arend Oetker (Foto: David Ausserhofer)

Dr. Arend Oetker ist Urenkel des Bielefelder Lebensmittelfabrikanten August Oetker und erfolgreicher Unternehmer. Parallel zu seinen unternehmerischen Aktivitäten engagiert er sich in zahlreichen Vereinigungen und Organisationen und nimmt Mandate im Bereich der bildenden Kunst und der Musik wahr. Als Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bildung und Gesellschaft war er an der Gründung der Stiftung maßgeblich beteiligt und unterstützt ihre Arbeit auf vielfältige Weise.

randstad stiftung

randstad stiftung (Logo)

Der Primus-Preis wurde 2014 und 2016 von der randstad stiftung gefördert. Sie ist seit 2005 als Förderstiftung in den Bereichen Erziehung, Bildung und berufliche Bildung in der Bundesrepublik Deutschland aktiv. Sie will dazu beitragen, unsere Arbeitskultur menschlicher zu gestalten und Öffentlichkeit wie Gesellschaft für die Zukunft von Bildung und Arbeit zu sensibilisieren.

Stifterverband

Stifterverband (Logo)

Der Stifterverband ist die Gemeinschaftsinitiative von Unternehmen und Stiftungen, die als einzige ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. Die Stiftung Bildung und Gesellschaft wurde im Jahr 2013 vom Stifterverband als Treuhandstiftung gegründet. Der Stifterverband ist daher wichtigster Partner und Förderer der Stiftung Bildung und Gesellschaft.

TÜV SÜD AG

TÜD SÜD (Logo)

Der technische Dienstleistungskonzern mit Sitz in München ist mehr als eine reine Prüfinstitution: Als engagierte und verantwortungsbewusste Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und technischen Berater von TÜV SÜD die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Dabei fokussieren die Experten ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Im Jahr 2015 wurden die Primus-Preisträger des Monats sowie der Primus des Jahres von der TÜV Süd AG gefördert.

Sie wollen auch unser Förderer werden? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf:

Birgit Ossenkopf

Programme und Kommunikation